top of page

The Story of Miss NIGRIN

Alexandra

Die Wahl zur Miss NIGRIN 2020 stand leider ganz unter dem Stern der Corona Pandemie, welche die Durchführung von Veranstaltungen stark einschränkte. Sie fand in sehr kleinem Rahmen im Studio statt und wurde via Livestream online übertragen. Alexandra konnte sich im Finale durchsetzen, hier möchten wir gerne ihre Amtszeit als unsere Miss Revue passieren lassen.

39.jpg

Das Finale

Während des Finales der Miss NIGRIN Wahl 2020 konnte Alexandra in mehreren Durchgängen auf dem Catwalk, einem Werkstadt Shooting, einem Beachbar Shooting sowie einer Interviewrunde überzeugen. Am Ende des Tages durfte sie sich mit dem Titel der frischgebackenen Miss NIGRIN schmücken.

20200804_142952.jpg

Meet & Greet

Im Headquarter von NIGRIN Autopflege wurde Alexandra erstmal in die Welt der Fahrzeugpflege sowie der NIGRIN Produktpalette eingeführt. Zum Schluss folgte noch ein kleines Fotoshooting mit der offiziellen Gewinnerschärpe.

20200804_142952.jpg
20200801_182640134_iOS_edited.jpg

Autogrammstunde

Zu einer echten Miss gehört selbstverständlich auch eine Autogrammkarte, welche sie signieren darf. Auf dem Tuning BLVD der Tuningszene Karlsruhe folgte für Alexandra direkt die erste Autogrammstunde.

Tuning Saison 2020

Auf Grund der Corona Pandemie konnten größere Veranstaltungen nicht durchgeführt werden, sodass die Saison 2020 hauptsächlich aus kleineren Events bestand. Bei diesen durfte Alexandra ihr Moderationstalent am Mikrofon unter Beweis stellen und durch das Bühnenprogramm begleiten.

98.jpg
16_re.jpg

Werkstatt Shooting

Das erste große Fotoshooting fand im Spätjahr statt, hierfür zogen wir mit unserer Miss in die Werkstatt von Autofolierung Pforzheim um. Unser Fotograf Marcel Kübler lieferte zusammen mit Alexandra jede Menge grandioser Bilder ab.

Videodreh mit KLBN-Geflüster

In den Monaten zuvor bestens am Mikrofon vorbereitet, stand im Frühjahr 2021 auch gleich ein Videodreh inklusive Testfahrt mit dem Additivhersteller

KLBN-Geflüster auf dem Programm.

IMG_E0506_edited.jpg
IMG_E1116.JPG

Dreh zum Live Tuning Day

Da die Eventbranche nach 2020 und 2021 stark angeschlagen war, wurde ein Spendenevent durch die Tuningszene Karlsruhe ins Leben gerufen, um hier etwas unter die Arme zu greifen. In einem Videodreh über mehrere Wochenenden hin wurden über 40 getunte Fahrzeuge gefilmt um später zu einem kompletten Event zusammengeschnitten und online ausgestrahlt zu werden.

Tuning Day Live Edition

AM Tag des großen Streaming Events wurde von Co-Moderatorin Alexandra durch das Programm geleitet und ein virtueller Tuning Day der Extraklasse auf die Beine gestellt. Zum Ende des Abends konnten knapp 3.000 Euro Spenden übergeben werden.

IMG_1195.JPG
14_re.jpg

On Air bei baden.fm

Im Studio des lokalen Radiosenders baden.fm durfte Alexandra neben Radiomoderator DJ Matze die abendliche Sendung mitmoderieren und die verschiedenen Fragen der Hörer beantworten.

Saisoneröffnung 2021

Auch die Tuning Saison 2021 startete auf Grund der noch immer geltenden Coronaauflagen erst im Sommer, sodass ab Juli die ersten getunten Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs waren. In den kommenden Monaten schmückte Alexandra die Cover von verschiedenen Veranstaltungen der Tuningszene.

163_re.jpg
20211031_112221565_iOS.jpg

Gewinnershooting

Im Rahmen des Live Tuning Days verloste Alexandra als Einsatz ein Fotoshooting mit ihr, und der glückliche Gewinner durfte sein Fahrzeug bei einem professionellen Fotoshooting mit ihr ablichten lassen. Das Shooting wurde im September eingelöst.

Drift Day

Gemeinsam mit Gräff Motorsport ging es am Drift Day auf den Hockenheimring, um auf der Rennstrecke ordentlich Gummi zu geben. Nach Einweisung und Drifttraining mit Instructor konnte auch Alexandra ihr Können auf dem Asphalt beweisen.

20230321_125750000_iOS.jpg
289_re.jpg

Wintersaison 2021

Da die Einreisebestimmungen für die Vereinigten Staaten leider noch immer nicht gelockert wurden, war auch 2021 ein Einlösen des Hauptpreises für den Gewinn der Misswahl, die Reise zur SEMA Show nach Las Vegas, nicht umsetzbar. Stattdessen folgten andere Projekte und die Vorbereitung auf das nächste Event.

Projekt Car HiFi Umbau

Da die Reise nach Las Vegas nun bereits zum zweiten Mal verschoben werden musste, erhielt Alexandra eine kleine Entschädigung der etwas anderen Art: Unter dem Vorwand Videoaufnahmen für den nächsten Stream drehen zu wollen, wurde unsere Miss in die Einbauwerkstatt von Pegelsucht Grünstadt eingeladen. Nach ein paar Aufnahmen folgte schließlich die Auflösung: Ihr Audi A1 bekam einen HiFi Umbau powered by Hertz Audio Video bei dem sie selbst Hand anlegen durfte und der vom Kamerateam begleitet wurde.

IMG_3085_edited.jpg
2023_03_21_23_29_02_Greenshot_capture_form.jpg

Tuning Car of the Year

Im Rahmen des nächsten Videoprojekts stand ein neues Format an, die Wahl zum Tuning Car of the Year. Auch Alexandra durfte sich ein Fahrzeug ihrer Wahl ausuchen, mit dem Kamerateam der Tuningszene ein kleines Promovideo drehen und damit am Wettbewerb teilnehmen. Ihre Wahl fiel auf den Seat Leon Cupra von Markus, welcher bei einem Dreh im Autohaus Zyrull vor laufender Kamera Rede und Antwort stehen musste.

Hertz Tuning Day - Live Edition

Um die Wintersaison etwas spannender zu gestalten, wurde mit dem Hertz Tuning Day in Zusammenarbeit mit Hertz Audio Video ein weiteres Streamingevent ins Leben gerufen. Auch hierbei gab es für Co-Moderatorin Alexandra jede Menge zu tun.

226_re.jpg
175.jpg

Tuning Saison 2022

Mit dem Auftakt zur Tuning Saison 2022 konnte nun erstmals wieder ein bisschen Normalität einkehren, denn größere Veranstaltungen waren in gewissem Rahmen endlich wieder erlaubt.

The Road to SEMA

Ende Oktober war es endlich soweit, mit knapp zwei Jahren Verspätung ging es für Alexandra über den großen Teich in die USA. Die Tour führte durch drei Bundesstaaten mit der SEMA Show in Las Vegas als Higlight, inklusive verschiedener Fotoshootings.

Los Angeles & Hollywood

Das die Stadt der Engel wesentlich mehr als den Walk of Fame und Hollywood zu bieten hat, konnten wir unserer Miss in ein paar Tagen LA zeigen. Neben Santa Monica, dem Six Flags Magic Mountain Freizeitpark und einer Halloween Party in West Hollywood führte uns unsere Reise an verschiedene Hotspots der Metropole.

Roadtrip Route 66

Nach ein paar Tagen in LA ging es über die bekannteste Straße der Welt, der legendären Route 66, durch Kalifornien nach Las Vegas.

The SEMA Show

Angekommen in Las Vegas, führte der erste Stop direkt zum Las Vegas Connvention Center. Hier tummeln sich einmal im Jahr sämtliche Tuning und Motorsport Fans um auf der Messe vier Tage lang Spaß zu haben.

bottom of page